Sonntag, 8. Januar 2012

Bangkok und back - a trip straight from hell



In Bangkok werden noch gemütliche zwei Tage mit Photos machen, herumschlendern, Streetart, der Suche nach einem Fruchtbarkeits-Penis-Schrein, Essen an den Straßenständen, und Shoppen auf den Märkten verbracht.

Auf der Rückreise büße ich für alle meine Sünden und habe noch einige gut. Erst müssen wir aus dem Flieger wieder raus weil die A/C nicht funktioniert - technische Probleme - dann funktionieren die Essensgutscheine nicht so wie sie sollen. Mit zwei Stunden Verspätung heben wir von Bangkok ab, es ist klar dass der halbe Flieger seine Anschlussflüge verpassen wird. Laut Aussagen des on-board Personals, wird sich das Bodenpersonal in Istanbul darum kümmern. Es sei angemerkt, dass diese zehn Stunden dafür Zeit hatten, denn solange waren wir nach den zwei Stunden Warten noch unterwegs. Natürlich ist genau gar nichts passiert während dieser Zeit, und ca 100 Leute sind mit einem durch zwei bis drei Leute besetzten Travel Desk der Turkish Airline konfrontiert, der zwar umbucht und einen weiter zum Hoteldesk hinter der Passkontrolle schickt, allerdings erklärt nicht die Visums Kosten für die Einreise zu zahlen - ein schlechter Scherz, um zwei Uhr früh BKK Zeit. Danach heißt es noch ewig am Hoteldesk und anschließend im Starbucks warten während hinter verschlossenen Türen iwelche Boarding Pässe gezogenen werden die dann weiter ins Hotel gebeten werden. Dort sind selbstverständlich auch nur 2 Leute am Schalter. Als sie dann noch meinen Gutschein der Airline nicht finden, ist es bereits halb 6 Uhr früh für mich und ich möchte dem Mann an ie Gurgel gehen.


Das Zimmer ist zwar schön, jedoch der Schlaf gestört durch zwei (!) wake-up Calls für meinen vermeintlichen Flug um 7 Uhr Früh (tatsächlich erst nachmittags), und dann noch ein "Minibar Check" um acht Uhr. Abgesehen von der Absurdität eines solchen Checks - um 8 Uhr??? KILL! Nach weiteren Mühseligkeiten, Ankunft in Wien einen Tag verspätet und ohne Rucksack (was bei dem völligen Mismanagement und Kudelmudel auch verwunderlich gewesen wäre). Thank you, Turkish Airlines - never again!

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